CranioSacrale
Generic Placeholder thumpnail

CranioSacrale Therapie,

In meiner Praxis arbeite ich schwerpunktmäßig mit der Technik der CranioSacralen Therapie. Die CranioSacrale Therapie ist eine sanfte manuelle Methode zur Beurteilung und Behandlung des CranioSacralen Systems, das in jedem Menschen physiologisch verankert ist. Dieses erstreckt sich von den Knochen des Schädels bis zu den Knochen des Beckens und umfasst die Flüssigkeiten von Gehirn und Rückenmark. Somit hat es auch einen großen Einfluss auf unser Nervensystem.
Wenn ein Spannungsungleichgewicht in diesem System vorliegt, kann es zu verschiedenen sensorischen, motorischen oder neurologischen Symptomen kommen. Hier bietet die einfühlsame Behandlungsmethode die Möglichkeit, die natürlichen Selbstheilungskräfte unseres Körpers zu stimulieren, das Nervensystem zu regulieren, den Hormonaushalt und das Immunsystem zu unterstützen. Auch bei Kindern können auf diese Weise begleitend Unruhezustände und Konzentrationsschwierigkeiten vermindert werden. Ich biete diese Therapieform in ruhiger Atmosphäre und auf die jeweilige Symptomatik individuell an.